17.08.2017, 12:29 Uhr | Die CDU für Murr Der Vorsitzende / Öffentlichkeitsbeauftragter Michael Maurer

Die CDU Murr ehrt langjähriges Mitglied

Der CDU-Gemeindeverband freut sich sehr, dass ein Mitglied erneut für seine 40-jährige Parteimitgliedschaft geehrt werden konnte.

Herr Franz Stein trat im Jahr 1977 in die CDU ein. Der CDU-Vorsitzende Hans Dieter Pfohl und sein Stellvertreter Eugen Hofmann nahmen dies zum Anlass Herrn Stein herzlichst für diese langjährige Unterstützung persönlich zu danken.

Der Jubilar Franz Stein mit Hans Dieter Pfohl (r.) und Eugen Hofmann (l.)
Murr -

Die Urkunde von der CDU-Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde durch ein Weinpräsent ergänzt.

In seiner Laudatio erinnerte der Vorsitzende an die bewegenden Ereignisse im Jahr 1977. Auch in dieser Zeit gab es viele politisch motivierte Einschnitte. Heute erinnert man sich noch an die RAF und die schrecklichen Vorkommnisse in Mogadischu, an eine Wiedervereinigung zwischen Ost und West war nicht zu denken und in den USA wird Jimmy Carter der 39. US-Präsident.

Auch wenn dies nicht für jeden unmittelbar nachvollziehbar ist, so waren viele politische Ereignisse sehr bestimmend für unsere Gesellschaft heute und in der Zukunft.

Der CDU-Gemeindeverband freut sich sehr und bedankt sich nochmals bei Herrn Franz Stein für die langjährige Unterstützung.

Hans Dieter Pfohl